Mofaforum

  • Juli 23, 2019, 09:04:28 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Bin ich ölich, bin ich fröhlich! 

collapse

* Sponsoren

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Darkdog555

Seiten: [1] 2 3 ... 20
1
Aufbau und Tuning-Projekten / 4 Gang Cross Motor
« am: Dezember 22, 2017, 08:34:15 Nachmittag »
Hab gestern und heute meinen  Condor Motor nach Pleullagerschaden wieder neu aufgebaut. Hatt plötzlich sehr unschöne geräusche gemacht ist aber noch gelaufen jetzt wurde er aber endlich erlöst . Hab jetzt eine Rito Welle eingebaut bin noch beim einfahren aber zieht schon etwas besser an Sound ist auch anders geworden . 1 tag langsam einfahren morgen dan schaun wieviel die Welle ausmacht . Hab dan noch gleich einen Motor montage stand gebastelt macht das werkeln gleich um einiges einfacher und hat nichts gekostet .

Muss jetzt dan schaun das mir der Cheff -Norbert eventuell bei der alten Metra Kurbelwelle das Pleuel umpresst .

https://www.img-load.de/images/2017/12/22/Rito.md.jpg



Kennt wer die KW ist die was wert für den Preis ?

http://www.ebay.at/itm/Puch-Monza-MS-MV-Tuning-Kurbelwelle-Renn-Sport-3-und-4-Gang-Motor-NEU/282383021991?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160908105057%26meid%3D8c5ad1cdef0b466aae1b3a7a84408ae8%26pid%3D100675%26rk%3D3%26rkt%3D15%26sd%3D190701579501&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%253Ae42514b7-e74e-11e7-aae0-74dbd18044c2%257Cparentrq%253A7fb6b2741600a9c446bb06f6ffed67fd%257Ciid%253A1


2
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Puch Monza 6sl Amerika
« am: August 14, 2017, 10:33:43 Vormittag »
Hi hab am Wochenende gerade bei meinem 6 Gang Motor das Getriebeöl getauscht . Hatte vorher normales 10W50 drinnen da hat die Kupplung nicht richtig getrennt hab dan gelesen das einige ATF getriebeöl nehmen hab jetz das von Castrol vom Stöckl reingetan und geht so wie es sein soll damit ist auch nirgends undicht da ja das ATF Öl recht dünnflüssig ist . gruss Rene

3
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Puch MC 6Gang
« am: Juni 11, 2017, 08:24:21 Nachmittag »
Servus Leute

Hab jetzt wieder an derCobra weitergemacht

https://youtu.be/H5NU5XGR0pU






4
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Puch MC 6Gang
« am: Oktober 10, 2016, 12:40:43 Nachmittag »
Seas Norbert

Alles bestens war a lange zeit ja hab jetz endlich wieder mehr zeit fürs Hobby und daher gehts da jetz wieder rund .

5
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Puch MC 6Gang
« am: Oktober 07, 2016, 07:34:28 Nachmittag »
Hab die Motoplat Zündung drauf. Geht eigentlich ganz gut viel mehr wirds mit der HPI glaub ich auch nicht gehen aber mir gefällt die besser . Hoffentlich passt das Polrad wegen dem Konus und wie weit es raufgeht aber laut messen sollte eines passen die haben da sehr viele mit allen masen usw.

Hier ein link zu den masen fals wer was braucht
http://www.hpi.be/210_parts.php

Hier ist die die in der Condor ist  hat 2 Kurven zum schalten
http://www.hpi.be/item.php?item=210K012

Hier die verstellung

http://www.hpi.be/curves/210_curve_210S100_210C130_full.png

Hatte die Zündung eingebaut und laut beschreibung auf 2mm vorzündung gestellt . Hab dan beim fahren im unteren drehzahlbereich ein ruckeln gehabt vom motor bin jetz immer mehr auf spähtzündung gegangen und dann bei knapp 1mm VZ gelandet jetz läuft er normal damit .

6
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Puch MC 6Gang
« am: Oktober 07, 2016, 01:40:32 Nachmittag »
Hab an dem tag Vergaser abgestimmt also Düsen tauschen testen und wieder vom vorne . Jetz scheints recht gut zu passen Kerze und kolben passen a . Jetz dann das Fahrwerk angehen die Dämpfer sind zu hart deswegen wars im Wald nicht so toll zu fahren . Aber der Motor zieht echt geil ab hat die kurze übersetzung bei den ersten 3 gängen das passt dann genau zum Crossen geht aber bis zur 6ten voll durch . Habs jetz mal mit 11-62 übersetzt also extrem kurz und hatt noch immer einen top speed kumpl musste mit der African Twin angasen um nachzukommen . Bin jetz am schaun eventuell passt in den Motor die HPT 2Ten rein hab ein Polrad gefunden das passen sollte werd das besorgen und dann sollte der Motor noch a bisl mehr drehen und Power haben hoffentlich . Bei der Condor war es mit der HPI zündung eine gewaltige steigerung .

7
Aufbau und Tuning-Projekten / Puch MC 6Gang
« am: Oktober 06, 2016, 07:21:37 Nachmittag »
Seas alle miteinander hab jetz wieder einiges gebastelt hab wieder mal zeit gfunden .

Bin gerade dabei die Cobra abzustimmen Motor ist soweit fertig und geht geil ab .

https://www.youtube.com/watch?v=ltn9sVIS200

In die Condor hab ich eine HPI 2Ten Zündung eingebaut bin auch zufrieden damit geht jetz auch sehr gut damit.

So ist halt immer was zu tun  ;)

Gruss Rene

8
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: M50Freaks´s Rennmofa - Puch Condor
« am: Juni 02, 2015, 10:13:56 Vormittag »
Schaut ja cool aus das Projekt  8)

Hier mal ein aktuelles Bild von meiner Condor



Hab bei dieser eine Aprilia RC80 Gabel verbaut und ein Fastace Federbein dadurch ist die Sitzhöhe jetz 93cm also so wie bei einer echten Cross und im wilden Gelände top zu fahren .

http://www.ud-racing.de/Stossdampfer-hinten-Dirt-Bike-(Fastace-340mm)-p-8669.html

Rahmen mit den Verstärkungen auf deinen Bildern sollte gut passen .

Habe ein paar Federbeine da auch ein kürzeres dann ist sie nicht so hoch und härtere und weichere Federn kommt dan aufs Gelände an wo du fährst ob eher flach oder schon rauer.
Bin gespannt wie der Motor geht währe mal cool unsere beiden Gilardonis vergleichen .

Viel erfolg mit dem Moped

9
Anfänger Tuning Board / Re: Gilardoni 50ccm
« am: Juni 01, 2015, 09:43:14 Nachmittag »
Ist ohne Buchse also original Alu mit Nicasil Beschichtung.Suche gerade nach infos dazu

10
Anfänger Tuning Board / Gilardoni 50ccm
« am: Juni 01, 2015, 07:21:31 Nachmittag »
Hab zufällig einen 50ccm Gilardoni Zylinder bekommen werd jetzt einen Motor damit aufbauen dann bin gespannt wie er geht.






Seiten: [1] 2 3 ... 20

* Impressum

Impressum

Verantwortlich für diese Seite: Naumann Norbert Dessenhausen 17 5233 Pischelsdorf am Engelbach Österreich E-Mail des Forums: Norbert_Naumann@gmx.at

Vollständiges Impressum

Informationen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Puchcup

www.PUCHCUP.at

Seite erstellt in 0.159 Sekunden mit 26 Abfragen.