Mofaforum

  • Dezember 16, 2019, 01:08:52 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Bin ich ölich, bin ich fröhlich! 

collapse

* Sponsoren

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Schraubenklauber

Seiten: [1]
1
Allgemeines / Re: DS50 Tandem Abdeckung
« am: Dezember 11, 2018, 08:09:56 Nachmittag »
ich fummel noch, aber ich habe eine ori Vorlage  ;D

2
Allgemeines / DS50 Tandem Abdeckung
« am: Dezember 09, 2018, 10:09:54 Vormittag »
Hallo Erstmal. Hat zufällig jemand eine DS 50 Tandem Abdeckung und braucht sie nicht mehr?

3
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Neuzugang Puch MS 50 - Instandsetzung
« am: Januar 28, 2017, 03:03:53 Nachmittag »
alles klar, danke Luki

Martin

4
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Neuzugang Puch MS 50 - Instandsetzung
« am: Januar 22, 2017, 10:28:48 Vormittag »
naja Norbi, bei den Motorhalterungen hätt ich noch nicht wirklich Brüche feststellen können. Aber besonders bei den Baby/Sicke kommen Risse hinten neben der Nummerntafel recht häufig vor. Denke da an Vibrationen die sich eben dort auswirken
Martin

5
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Neuzugang Puch MS 50 - Instandsetzung
« am: Januar 21, 2017, 09:09:40 Vormittag »
Luki du meinst dass wegen der Silentblöcke am Motor die alten MS hinten am Popo brachen? Intressante These, habe 2 Babies gesehen die rechts hinten neben der Nummerntafel eingerissen sind.

6
Allgemeines / Re: Peugeot 103
« am: Januar 02, 2017, 07:13:29 Nachmittag »
olda Schwede, Variomatik. Hab mal einen DAF 55 hergrichtet, wäre schon fast als Nudelsieb durchgegangen ;D

7
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Neuzugang Puch MS 50 - Instandsetzung
« am: November 26, 2016, 06:46:42 Vormittag »
servsu

das ist alles was du fürs Moperl brauchst? Das ist aber nicht viel, da kommst ja richtig günstig davon

8
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Neuzugang Puch MS 50 - Instandsetzung
« am: November 15, 2016, 06:39:22 Nachmittag »
servas Luki
Bestell bei Magna nur die Produktionsbescheinigung, gib aber an, dass du eine MS50L  aus vermutlich 56/57 hast. Die Nummern wurden nämlich 2mal verwendet. Typblatt hätte ich ;-)
Bei meinen Restaurationen mit Patina wird alles mal zerlegt und geputzt, alles bleibt dem Jahr entsprechend weitestgehend original. Lediglich die Eisenteile werden neu verzinkt/chromatiert. Chromteile werden poliert, alle radlager neu, etc. Kommt immer drauf an welches Moperl ich grad zerreiss gg.
Eine MS50L von 1957 hab ich auch lagernd, die habe ich aber komplett neu hergerichtet, da war nix mehr zu retten. Deine jedoch würde ich nie komplett neu aufbauen inkl. Lack etc, die ist viel zu gut in Schuss.

9
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Neuzugang Puch MS 50 - Instandsetzung
« am: November 15, 2016, 05:49:13 Vormittag »
servus Luki
Wennst den Lack belässt dann würde ich auch die alten Seilzüge reparieren, ggf. nur die Seile erneuern und die Hülle belassen. Der aktuell auf den Bildern ersichtliche Auspuff sieht mir nach 2. version aus, die 1. Version ist nicht mehr erhältlich (ausser bei mir und Norbert) gg.
Typenschild und Emblem passen zusammen, es muss nicht unbedingt das Selbe drauf stehen.
Zu den Felgen: Du brauchst die breiteren, das passt. MS50 hatte zu dieser Zeit jedoch lackierte Felgen, die MS50L schon verchromte.
Wennst sonst Fragen zum Originalzustand von damals hast einfach hier reinstellen, ich helfe gerne;-)
Baujahr muss übrigens 56/57 sein

Alles Gute mit deiner neuen Errungenschaft
Martin

10
Aufbau und Tuning-Projekten / Re: Neuzugang Puch MS 50 - Instandsetzung
« am: November 14, 2016, 08:22:23 Nachmittag »
hallo erstmal ;-)
zum Kauf: Gratuliere, unbedingt im Originallack belassen
Auspuff: Da muss man die Fahrgestell Nummer wissen welcher Auspuff da drauf gehört. Bis Nummer 6132274 war der erste Auspuff montiert, dann kam der grössere. Norbert kann hier sicher ein Bild vom 1. Auspuff reinstellen.
Was mich noch intressiert: ist es eine MS50 L oder eine MS50? Welches Emblem ist unter dem Scheinwerfer?
Der Motor ist jedenfalls im erhaltenswerten Zustand, da ist ja sogar noch "was" drin gg

Grüsse

Martin

Seiten: [1]

* Impressum

Impressum

Verantwortlich für diese Seite: Naumann Norbert Dessenhausen 17 5233 Pischelsdorf am Engelbach Österreich E-Mail des Forums: Norbert_Naumann@gmx.at

Vollständiges Impressum

Informationen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Puchcup

www.PUCHCUP.at

Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 26 Abfragen.